[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Rötlingsfrage – Entoloma scabiosum

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 6. August 2017, 20:22 Uhr

Antwort auf: Re: Rötlingsfrage (Wolfgang P.)

: Hallo Rika,

: die Beschreibung der Cheilocystiden, die eine für Entoloma eher ungewöhnliche
: Form haben, lässt kaum viel anderes zu als scabiosum.

: Gruß,
: Wolfgang
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hallo Wolfgang,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Einschätzung! Damit verdichtet es sich schon sehr um den "Schorfigen Filz-Rötling". Kann ich mich trauen, das "cf." wegzulassen??

Noch eine Frage: wie kann ich die Homepage von M. Noordeloos wiederfinden?
Ich hatte auf gut Glück "Entoloma.nl" eingegeben und bin auf einer Info-Seite zum Marihuana-Anbau gestossen – seltsame Kombination!?! Aber auch mit Google habe ich die Entoloma-Seite nicht gefunden. Weiß jemand die richtige Adresse?

Viele Grüße – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.