[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: OT: Hirschlausfliege

Geschrieben von: huehnchen69
Datum: 18. Oktober 2017, 07:57 Uhr

Antwort auf: Re: OT: Hirschlausfliege (UmUlmHerum)

Hallo Rika,

was ich bei dem Stichheiler mit am nützlichsten finde ist, dass es bei den Kriebelmückenstichen verhindert, dass alles dick wird.

Vor einigen Jahren war ich sogar schon mal zwei Tage krank geschrieben, weil nach einem Stich mein Unterschenkel zur Hälfte total prall, rot und heiß geworden war. Und unbehandelt wird das normalerweise immer ansatzweise so. Wenn ich aber schnell genug "ausheize" (Löffel in heißes Wasser halten und dann draufdrücken bringt es ja ähnlich), dann bleibt es bei einer kleinen Verdickung an der Einstichstelle. Da die Stiche der Hirschlausfliege so klangen, als hätte man möglicherweise ähnliche Wirkungen wie bei den Kriebelmücken, würde ich das nach einem Stich definitiv probieren. Ob es helfen würde, weiß ich natürlich nicht.

Beste Grüße
Sabine

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.