[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Vovariella

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 31. Oktober 2017, 11:53 Uhr

Antwort auf: 2 Feiertage und nichts zu Essen - Pilze ? *PIC* (verlierer)

Hallo Roland,

mit der Kombination aus Scheide und rosa Lamellen landest du in der Gattung Volvariella. Ich kenne eigentlich V. gloiocephala, für den ich deinen Fund erstmal halte, weißer von der Huthaut her. Die habe ich sogar mal probiert und kann sagen, dass sie mir gar nicht geschmeckt haben und einen astringierenden Effekt im Mund auslösten.
Da du ja selber auch noch vergleichst, muß ich ja nichts weiteres schreiben..

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.