[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Porlingsrätsel

Geschrieben von: Gernot
Datum: 5. September 2018, 21:55 Uhr

Antwort auf: Re: Porlingsrätsel *PIC* (UmUlmHerum)

Hallo, Rika,

ich hatte eigentlich bislang wenig Probleme damit, die beiden Arten zu trennen, sofern auch das Substrat als zusätzliches Merkmal bekannt war.

Den Rätselpilz hab ich erkannt, weil die helle Unterseite mit den dunklen Guttationstropfen die in Frage kommenden Arten schon stark einschränkt. Und wenn man den Pilz schon oft genug in dem Stadium gesehen hat, fällt die Zuordnung nicht so schwer…

Schöne Grüße
Gernot

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.