[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Auflösung

Geschrieben von: Birgit
Datum: 30. September 2018, 00:36 Uhr

Antwort auf: Auflösung *PIC* (coco)

Lieber coco,

: ertmal off topic. Du triggerst das, was ich zu schreiben ich im Begriff war.
: Vor 5, 10, 20 (ja, 20!) Jahren hätten in diesem Forum, bei diesem
: schwierigen, hochspekulativen Rätsel, mit 0,5 Indizien, über die Tage +-
: 20 Leute mitgemacht, davon 12 Profis.

Vor knapp 20 Jahren (ja genau ;-) ich erinnere mich ;-), warst Du da schon dabei?) gabs hier wirklich noch keine 12 Profis ;-).

: Heutzutage lehnt sich kein
: Berufsmykologe mehr aus dem Fenster, obwohl bestimmt 30 Leser ihn kennen
: und 8 erkennen. Man könnte ja seinen Ruf beschmutzen. Zugegeben, das ist
: provokant formuliert und dieses Forum derzeit nicht Tummelplatz der
: Eliten, abgesehen von den paar verbliebenen Leuchttürmen. Jedoch aus
: meiner Sicht traurig, dass der Spaß der Eitelkeit unterliegt.

Nun ja, so viel Berufsmykologen gibts ja nicht. Dieses Forum wird einfach nicht mehr so häufig frequentiert. Es gibt andere Foren, die erheblich aktiver sind, die ich allerdings momentan ebenso wenig wie auch die aktiven Facebookgruppen besuche. Ich glaub nicht, dass sich hier irgendein Berufsmykologe zurückhält, um sich nicht zu blamieren.

: @Birgit: 100 Punkte, Ruhm und Ehre

vielen, lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut,

: - nicht für den Pilz, denn du kennst ihn *zwinkerndzungerausundwiederrein*

aber hier komme ich ins Grübeln. Woher soll ich den Pilz kennen? Selbst gefunden habe ich ihn noch nie. Vor so ca. 6 - 7 Jahren hat ihn mal jemand zur AMU mitgebracht und vielleicht lag er auch mal bei einer unserer Pilzausstellungen aus (dann müsste Rika ihn genauso kennen ;-)), aber länger in der Hand gehabt und genau angeschaut habe ich ihn nie. Verbuch das einfach unter der Geschichte von den Hühnern und den Körnern ;-). Dass er montan bis kollin vorkommt, kann man auch aus einem Buch, hier Ludwig ;-), entnehmen. Oder verwechselt ihr (Du und Doris) mich gerade mit einer anderen Birgit? Wenn jemand Birgit heisst, weiss man eigentlich schon wie alt diejenige ist, das war in meinem Jahrgang ein Modename ;-).

: - aber fürs Rauslehnen. Supergut gesehen!

Danke.

: Catathelesma imperiale, der Doppelring-Trichterling vulgo Melkstuhl bzw.
: (viel schöner:) schwyzerdütsch Wurzelmöhrling.

Ich hatte übrigens bei Ludwig nachgeschaut und kenne ihn (obwohl keine Schweizerin) auch unter dem Namen Wurzel-Möhrling. Bei Doppelring-Trichterling würde ich wohl erstmal eher unwillkürlich an Dopelgeruch-Trichterling denken ;-). Die Farbe des Fotos entspricht eins zu eins den Farben von Ludwig. Bei Ludwig sind die Hüte im Gegensatz zu Deinem Foto aber deutlich radialstreifig, ich war mir deshalb auch überhaupt nicht sicher.

liebe Grüße

Birgit

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.