[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frage zum Stand der Begleitvegetation *PIC*

Geschrieben von: Rainer ALBERT
Datum: 18. März 2019, 21:33 Uhr

Antwort auf: Re: Frage zum Stand der Begleitvegetation (UmUlmHerum)

: ______________________________________________________________________

: Hallo Rainer & andere frühe Morchel-Finder,

: mich würde mal interessieren, wie weit in Euren (sicher klimatisch
: begünstigten Gebieten) die Zeiger-Pflanzen waren. Haben die Eschen schon
: Knospen? Treiben bei Bäumen bereits Blätter aus? Blühen das
: Scharbockskraut und die Buschwindröschen? Wie weit sind Aron-Stab und
: Taubnessel?

: Danke & viele Grüße – Rika

Hallo Rika,

der Februar war warm sonnig und trocken hier in Basel und in den letzten 2 Wochen kam halt der Regen dazu.

https://www.bzbasel.ch/schweiz/diese-schweizer-orte-erlebten-einen-temperatur-rekord-im-februar-134150542

Buschwindröschen hab ich noch keine gesehen, Huflattich ist da und für die anderen Pflanzen/Bäume mach ich einen "Kontrollgang" am Wochenende. Mein "Plätzchen" ist ein kleiner bemooster Erdhügel mit Fichten, Kiefern, Buchen & Eichen im Schatten. Vielleicht war es einmal ein Brandplatz.
Das Bild zeigt ihn im Jahr 2016 am 2. April.

Am Sonntag gebe ich dann Lagebericht - Viele Grüsse aus Basel von

Rainer

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.