[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Frage zum Stand der Begleitvegetation

Geschrieben von: Doris
Datum: 19. März 2019, 19:19 Uhr

Antwort auf: Re: Frage zum Stand der Begleitvegetation (UmUlmHerum)

Hallo Rika,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erforderliche Grünlandtemperatusumme 200
ein guter Indikator ist. Wurde jetzt in BW fast überall erreicht und jetzt beginnen auch an sehr geschützten, sonnigen Plätzchen die Anemonen zu blühen, auch erste rote Taubnesseln hab ich schon gesehen, Aron-Stab-Blätter sind weitgehend entwickelt, an den Bäumen tut sich noch nichts aber Gebüsch in Südrandlagen treibt aus. Hier hat ein Pilzfreund die ersten Spitzmorcheln gefunden. Speisemorcheln folgen bei mir ca. 14 Tage später, so ab Mitte April.
Ich komm grad wenig raus aber sicher werde ich nächste Woche unterwegs sein und dann müsste auch ich Spitzmorcheln finden.

Viele Grüße
Doris

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.