[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ist das ein Egerlingschirmling?

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 8. Oktober 2019, 22:25 Uhr

Antwort auf: Ist das ein Egerlingschirmling? *PIC* (Wilfried E.)

Rosablättriger Egerlingsschirmling (Leucoagaricus leucothites) - kein Speisepilz. Nicht den blassesten Schleier, warum der Rosablättriger ES heißt, ich habe den noch nie rosablättrig gesehen.
Bei uns in Hohenlohe ist das gerade der absolut häufigste Wiesenpilz. Gestern kamen zu mir drei Leute in die Pilzberatung, alle mit diesem Pilz. Einen der Pilze habe ich dabehalten, die Lamellen wurden auch am Folgetag nicht rosa. Trotzdem ist er es.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.