[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: ... und Roland:

Geschrieben von: verlierer
Datum: 9. Oktober 2019, 11:37 Uhr

Antwort auf: ... und Roland: (Stephan Weißer)

: Du weißt schon, dass es unter den Champignons giftige Arten gibt? Was du
: selber isst, geschätzter Verlierer, mag für dich o. K. sein, aber du gibst
: gerade deinen Mitlesern einen sehr verwegenen Tipp!
: FG
: Stephan

Ja tut mir leid dass ich mit meinem Post Euren jahrelangen Konsens zur Pilzberatung unterlaufen habe. Dazu habe ich natürlich kein Recht. Dazu bin ich viel zu selten hier.

Wie Ihr ja wisst sind für mich nur die wirklich tödlich giftigen Pilze so bedeutend, dass ich einen interessanten Pilz nicht probieren würde.
Und mir ist nicht bekannt, dass es unter rosa/braun-blättrigen Champignons solche gibt (wie etwa den Gift-Häubling).

Wenn ich also derartige Champignons in meinem Garten hätte, würde ich eine Nacht Kotzen riskieren.

Der Tip mit dem Backofen klang aber dann wie "völlig bedenkenlos".

Da der Geruch aber als eher angenehm und keine Gelbfärbung berichtet wurde, frage ich mich immer noch, welch böser Champignon noch in Frage kommt.

Es bleibt das Ihr und damit das Forum hier prinzipiell keine Essensfreigabe geben wollt. Das sollte ich respektieren.

Verlierer respektieren aber ja nie etwas :-/

Darum haben Verlierer auch keine Freunde.

Wir leben nicht mehr in den Anfängen des Internets aus dem dieses Forum mal entstanden ist. Bei den Massen an Fake-News und Troll-Posts wird heutzutage jeder Richter dem Kläger einen Vogel zeigen wenn der einfach das isst was jemand ihm aus dem Internet ihm vorgesetzt hat.

Aber ja, genau so ein beliebiger Fake/Troll-Ort wollt Ihr ja nicht sein, sondern eher eine angenehme Plauderecke von Experten.
Drum waren ja auch meine ersten Worte "ich bin zwar kein Experte, ..."

"Faschismus ist die Reduktion des Komplexen" (Robo Durden)

Es lebe die Vielfalt :-)

Euer Roland
der geborene Verlierer

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.