[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: ... und Roland:

Geschrieben von: Seagull
Datum: 19. Oktober 2019, 22:05 Uhr

Antwort auf: Re: ... und Roland: (McMuck)

: Genau!
: Hätte ich nicht besser schreiben können. Danke, Coco....und Danke an Roland;
: bleib wie du bist!

: LG Stefan

Klar, ich habe ja früher auch so manches ausprobiert, was eindeutig nicht stark gesundheitsschädlich ist. Privat finde ich das in Ordnung.

Nach unangenehmen Erfahrungen mit einer größeren Portion düsterer Röhlinge (Porhyrröhrling - ich hatte Sehstörungen und Kreislaufprobleme) halte ich mich inzwischen aber an oft gegessenen und anerkannten Speisepilze. Schmeckt ja meistens auch einfach besser. Zur Zeit habem wir hier eh eine Steinpilzschwemme...

Bei einer unbekannten Champignon Art auf eigenem Grund lohnt sich halt auch eine etwas uafwendigere Recherche. Bislang sieht es nicht nach einer Art aus, die ich wirklich probieren werde. Mal sehen, was ich noch rausfinde - vielleicht ist es ja auch eine nicht häufige Mischform - es wachsen noch 3 andere ähnliche Arten am gleichen Standort und unmittelbar in der Nachbarschaft.

Beste Grüße,
SG

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.