[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Fomitopsis pinicola? *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 26. August 2021, 19:44 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

bei diesen FK (an Lärche gefunden) bin ich mir mit meiner ersten Bestimmung nicht sicher. Nach Vergleichen kommen für mich auch Ganoderma resinaceum und ein, zwei andere Porlinge in Frage. Einen speziellen Geruch konnte ich nicht feststellen und ein Feuerzeug hatte ich am Fundort auch nicht dabei.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob man den Pilz anhand der Fotos festmachen kann oder ob ich an Ort und Stelle noch ein paar Untersuchungen machen muss.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,

Herbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.