[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Für was sammelt man Grünbl. Schwefelköpfe? *PIC*

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. Dezember 2021, 22:38 Uhr

Antwort auf: Re: Für was sammelt man Grünbl. Schwefelköpfe? (Doris)

: Hallo liebe Rika,

: Auch mit Null-Ahnung läßt sich Geld machen, Amazon prüft ja nicht den
: Inhalt....
: Amüsieren tut mich das nicht, ich find das schlichtweg eine Frechheit aber
: das ist halt so im Netz, jeder kann schreiben was er will und es gibt
: immer Leute, die das glauben.

: Zum Glück gibt's Dich und Deine schönen Beiträge, das Bild ist einfach Wow,
: danke.

: Liebe Grüße
: Doris
______________________________________________________________

Hallo liebe Doris,

danke für Dein Kompliment!

Bei den Schwefelköpfe denke ich zur (minimalen) Ehrenrettung, dass der Autor nur daneben gegriffen hat, er wollte sicher den Graublättrigen (Hypholoma capnoides) nehmen. Aber natürlich ist so eine Verwechslung mit der giftigen Verwandtschaft auf einer öffentlichen Site trotzdem ein No Go. Viele der Pilzfotos dort sind einfach grauenhaft bzw. nicht aussagekräftig, z.B. die Frostschnecklinge. Wenn man in der oberen Menü-Leiste "Pilze" anklickt, gibt´s nur essbare und Giftpilze! Der Graue Wulstling läuft unter Giftpilz ... usw. ... Aber hier verplempert man nur seine Zeit.

Mein Pilzkalender 2022 ist gerade kurz vor dem Druckauftrag, da hab´ ich besseres zu tun... Überblick der Motive siehe Foto.

Für Weihnachts- und Neujahrswünsche ist es mir noch zu früh. Ich hoffe doch, noch ein bisschen Zeit für die eine oder andere Fotostrecke in diesem Forum zu finden.

LG – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.