[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Für was sammelt man Grünbl. Schwefelköpfe?

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 12. Dezember 2021, 22:57 Uhr

Antwort auf: Re: Für was sammelt man Grünbl. Schwefelköpfe? *PIC* (UmUlmHerum)

... jetzt habe ich doch noch einen Hammer ist dieser dubiosen Site gefunden. Ich zitiere aus dem Kapitel "Wo findet man Pilze im Wald?": ... "Der Herbst ist die Zeit der Pilzsuche in den Wäldern mit dicken Rohhumusanlagen. Ab September beginnt dort die Zeit guter Speisepilze wie Nebelkappen, Fuchsige Trichterlinge und Violette Ritterlinge. Baumstümpfe, die schon einige Jahre alt sind, versprechen oft ebenfalls gute Pilzernten: Hallimasch und Stockschwämmchen füllen dann schnell den Sammelkorb."

Nebelkappe = guter Speisepilz!!! Unter "Pilze" steht sie immerhin bei den Giftpilzen. Aber auch die anderen genannten Arten sind ja nicht gerade für Anfänger geeignet. So langsam würde ich diese Site doch nicht nur als lustig, sondern schon als gemeingefährlich einschätzen.

LG – Rika

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.