[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: IF

Geschrieben von: BO
Datum: 18. Februar 2010, 11:15 Uhr

Antwort auf: Re: IF (Andreas)

: Hallo,

: also ich habe auch schon hin und wieder Meldungen an Paul Kirk abgegeben,
: wenn mir etwas nicht richtig vorkam. Allerdings habe ich in vielen Fällen
: die Recherche ihm überlassen, gerade weil es mir selbst nicht möglich war,
: das selbst zu tun. Das wurde bisher immer dankend angenommen und im
: Regelfall bekam ich innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung, warum dass
: doch richtig sei oder eben dass es geändert wurde.
: Ich denke nicht, dass man unbedingt selbst alles recherchieren müßte.

: beste Grüße,
: Andreas

o.k., da bin ich mit der Begründung meiner Zurückhaltung ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Aber ich habe hier Fälle, wo ich nur aus der Sekundärliteratur heraus schließen kann, dass ein Sachverhalt im Index Fungorum falsch sein dürfte. Solange mir aber die Orignalquelle fehlt, bin ich dann lieber zurückhaltend.
Und im Falle der grün markierten Tapesia's fehlt mir real der Literaturüberblick, so dass ich mein Posting vor allem auf Fälle gemünzt habe, wo ich von der Gattung so gut wie nichts verstehe.
Eine kurze Literaturrecherche über Google Scholar hat aber keine andere Situation erbracht, als dass Tapesia ein nomen rejicendum gegenüber Mollisia ist.
Was sollen wir also jetzt mit den grün markierten Einträgen bei Tapesia tun oder besser, wer schreibts an Paul Kirk? (Ich fühle mich bei Mollisia wenig berufen)

Viele Grüße aus Bonn
Bernd

Beiträge in diesem Thread

Überrascht -- Ingo Wagner -- 14. Februar 2010, 01:28 Uhr
Re: Überrascht -- Ingo Wagner -- 14. Februar 2010, 01:31 Uhr
Re: Überrascht -- zuehli -- 14. Februar 2010, 09:59 Uhr
Re: Überrascht -- Andreas -- 14. Februar 2010, 09:28 Uhr
Re: Überrascht -- zuehli -- 14. Februar 2010, 09:57 Uhr
Re: Überrascht -- Hermine1 -- 14. Februar 2010, 11:28 Uhr
Re: Überrascht -- Ingo Wagner -- 14. Februar 2010, 11:22 Uhr
noch eine DB -- Krötenhocker -- 14. Februar 2010, 16:30 Uhr
Re: noch eine DB -- Ingo Wagner -- 14. Februar 2010, 17:10 Uhr
Re: IF -- Wolfgang D. -- 14. Februar 2010, 19:42 Uhr
Re: IF -- Ingo Wagner -- 14. Februar 2010, 20:13 Uhr
Re: IF -- BO -- 16. Februar 2010, 17:28 Uhr
Re: IF -- Ingo Wagner -- 16. Februar 2010, 21:40 Uhr
Re: IF -- BO -- 18. Februar 2010, 08:39 Uhr
Re: IF -- Andreas -- 18. Februar 2010, 09:41 Uhr
Re: IF -- BO -- 18. Februar 2010, 11:15 Uhr
Re: IF -- Andreas -- 18. Februar 2010, 11:41 Uhr
Re: IF -- Ingo Wagner -- 18. Februar 2010, 20:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.