[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: neues Medium

Geschrieben von: Pilzjournal
Datum: 2. Juli 2010, 16:42 Uhr

Antwort auf: Re: neues Medium (Carabus)

sehr geehrte forumsteilnehmer,

vielen dank fuer die weiteren, wenn auch zum teil sehr kritischen äussserungen. ich gehe gerne auf alle fragen nach bestem wissen und gewissen ein.

a) ich habe GARANTIERT nur die besten absichten. alle kontaktdaten von mir sind im web ersichtilich. ich bin seit 18 jahren selbständig, firmen- und wohnsitz seit jahren in deutschland, habe aktuell knapp 10 angestellte und zahle brav meine steuern. bin auch sonst, bis auf ein paar strafzettel wegen falschparken nicht unangenehm aufgefallen und das wird auch weiterhin so bleiben ;-)

b) zur klarstellung: als verleger/herausgeber muss ich kein tiefes fachwissen haben, deshalb suche ich ja leute (pilzprofis) die mitmachen wollen.
ich will eine zeitung herausgeben und nicht schreiben.

c) die idee der mitmachzeitung ist relativ schnell nochmal erklärt. ich betreibe eine werbeagentur. ich kenne mich also mit der gestaltung, technischen herstellung, anzeigenverkauf, druck etc aus. für uns ist das tagesgeschäft. es gibt in giessen eine mitmach-tageszeitung, hier hab ich mich inspirieren lassen.

d) wie auch schon erwähnt, will ich vom ansatz her keine wissenschaftliche arbeit auf den markt bringen. ich habe im bekanntenkreis einige "newbies" die wie ich das thema pilze anders angehen als die "alten hasen".
@carabus: vielen dank für ihren beitrag hierzu

e) wie könnte das ganze ablaufen?
1. interessierte können sich einfach registrieren und abstimmen
2. aktuelle fragen sind z.b. braucht der markt so was, möglicher name der zeitung, werden anzeigen akzeptiert, wie oft soll so eine zeitung rauskommen, wer würde evtl. eine solche zeitung abonieren, was darf eine ausgabe kosten
3. anhand dieser und noch kommender fragen werde ich aus rein wirtschaftlichen gründen entscheiden ob sich das projekt auch rechnen kann.
4. da der verkauf (so ist es zumindes geplant) über abo laufen soll, ist die zahl der potentiellen abonennten realtiv wichtig. die zeitung bundesweit an kiosken zu verkaufen ist aktuell unrealistisch.
5. alles weitere wie inhalte, textbeiträge werden uns nach abstimmung nach möglichkeit zugeliefert

e) zur frage redaktion
wir haben ja eindeutig kommuniziert, dass wir hier auf der suche nach profis sind. es ist jedoch so, dass ein fach-profi nicht unbedingt auch so schreibt, dass es ein anderer unbedingt versteht. wir würden die texte, sofern nötig journalistisch überarbeiten. der redakteur bekommt diesen text dann natürlich nochmal zum prüfen - so wie man es eben professionell macht.

wir haben erst im bekanntenkreis, dann über xing unsere idee nach dem gleichen thema wie hier veröffentlicht. bisher bekamen wir nur positive reaktionen. ich war deshalb über die zum teil heftigen äusserungen hier und in dem pilzforum.eu mehr als überrascht und erschrocken.

ich hoffe aber, dass sich nun durch die beantwortung aller fragen die vorbehalte etwas "lichten" und wir das projekt
mit vielen pilzfreunden durchziehen können.

weitere fragen beantworte ich natürlich gerne hier oder per email oder telefonisch.

ein schönes wochenende wünscht ihnen

kurt schauer, poststr. 11, 88239 wangen, tel. 07522-7950-40, post@pilzjournal.de

ps: wär toll, wenn die offene kommunikation zur "ent-sperrung" unserer beiträge in anderen foren beitragen würde. vielen dank an den betreiber dieses forums, dass wir nicht einfach rausgeschmissen wurden

Beiträge in diesem Thread

neues Medium -- Pilzjournal -- 30. Juni 2010, 08:38 Uhr
Re: neues Medium -- Heinz Ebert -- 30. Juni 2010, 11:04 Uhr
Re: neues Medium -- zuehli -- 30. Juni 2010, 13:25 Uhr
Re: neues Medium -- Joschi Siembida -- 30. Juni 2010, 14:17 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 30. Juni 2010, 21:44 Uhr
Re: neues Medium -- zuehli -- 1. Juli 2010, 10:43 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 1. Juli 2010, 13:39 Uhr
Re: neues Medium -- pilzmann -- 30. Juni 2010, 19:29 Uhr
Re: neues Medium -- krötenhocker -- 30. Juni 2010, 20:56 Uhr
Schauerlich! *oT* -- Karl-Heinz -- 30. Juni 2010, 22:44 Uhr
Re: neues Medium -- Ulysses -- 1. Juli 2010, 09:36 Uhr
Re: neues Medium *PIC* -- Pilzjournal -- 1. Juli 2010, 17:19 Uhr
Re: neues Medium -- Heinz Ebert -- 2. Juli 2010, 00:44 Uhr
Re: neues Medium -- Carabus -- 2. Juli 2010, 08:48 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 2. Juli 2010, 16:42 Uhr
Re: neues Medium -- AK_CCM -- 3. Juli 2010, 09:52 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 3. Juli 2010, 10:47 Uhr
Re: neues Medium -- Ulysses -- 3. Juli 2010, 12:29 Uhr
Re: neues Medium -- Thomas Pruss -- 3. Juli 2010, 18:10 Uhr
Re: neues Medium -- Heinz Ebert -- 4. Juli 2010, 20:30 Uhr
Re: neues Medium -- Thomas Pruss -- 5. Juli 2010, 17:56 Uhr
Re: neues Medium -- Der Juergen -- 3. Juli 2010, 10:02 Uhr
Re: neues Medium -- AK_CCM -- 3. Juli 2010, 13:18 Uhr
Re: neues Medium -- Ulysses -- 3. Juli 2010, 14:07 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 3. Juli 2010, 14:47 Uhr
Re: neues Medium -- AK_CCM -- 3. Juli 2010, 14:59 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 3. Juli 2010, 15:26 Uhr
Re: neues Medium -- zuehli -- 3. Juli 2010, 20:34 Uhr
Re: neues Medium -- Stephan Weißer -- 4. Juli 2010, 01:05 Uhr
Re: neues Medium -- Thüringer-Holz -- 4. Juli 2010, 01:37 Uhr
Oink-oink, hast eine Mail! *oT* -- Stephan Weißer -- 5. Juli 2010, 12:14 Uhr
Oink Oink -- Thüringer-Holz -- 6. Juli 2010, 01:13 Uhr
Neus Medium und ungelegte Eier -- Der Juergen -- 4. Juli 2010, 12:48 Uhr
Re: Neus Medium und ungelegte Eier -- Gábor -- 4. Juli 2010, 13:07 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 3. Juli 2010, 14:45 Uhr
Re: neues Medium -- Carabus -- 3. Juli 2010, 18:48 Uhr
Ein klares NEIN zu eurer Idee -- Krötenhocker -- 3. Juli 2010, 23:27 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Thomas Pruss -- 4. Juli 2010, 09:15 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Gábor -- 4. Juli 2010, 09:30 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Uwe58 -- 4. Juli 2010, 09:51 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Carabus -- 4. Juli 2010, 10:17 Uhr
Uups, ich sollte den Thread zu meinem Posting… -- Thomas Pruss -- 4. Juli 2010, 10:56 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Thomas Pruss -- 4. Juli 2010, 10:55 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Gábor -- 4. Juli 2010, 13:20 Uhr
Re: neues Medium -- Christoph -- 4. Juli 2010, 19:25 Uhr
Re: neues Medium -- Carabus -- 4. Juli 2010, 19:31 Uhr
Jedem das Seine. -- McMuck -- 4. Juli 2010, 19:38 Uhr
Re: Jedem das Seine!Genau lieber "mucki" das ist -- hans hurter -- 4. Juli 2010, 23:15 Uhr
Wir woll'n Steinis sehn, schalalalala!! -- Carabus -- 5. Juli 2010, 07:49 Uhr
Re: hallo carabus danke!aber bitte auch schleimi -- hans hurter -- 5. Juli 2010, 09:37 Uhr
Re: Jedem das Seine!Genau lieber "mucki" das ist -- Stephan Weißer -- 5. Juli 2010, 12:08 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 6. Juli 2010, 14:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.