[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: neues Medium

Geschrieben von: Pilzjournal
Datum: 6. Juli 2010, 14:16 Uhr

Antwort auf: neues Medium (Pilzjournal)

Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

es freut mich sehr, dass unsere Idee inzwischen so sachlich diskutiert wird.
wir haben unsere website aufgrund ihrer Anregungen inzwischen überarbeitet.
ich versuche alle bis jetzt aufgetretenen fragen/Anregungen aufzugreifen.

a) zu unserer Herangehensweise:

für den "einen" etwas ungewöhnlich, aber "wer neue Wege gehen will muss auch bereit sein den Pfad zu verlassen".

unser vorgehen basiert auf dem sog. "crowdsourcing"

Sorry, wegen dem englischen begriff, aber ist heute kaum zu vermeiden.
Was ist crowdsourcing:

Beim erfolgreichen Fiat500 wurde die Methode erfolgreich umgesetzt. Die Fans wurden im Vorfeld eingebunden in die Produktentwicklung und hatten so die Möglichkeit „ihr“ Auto mit zu kreieren. Es gab in den ersten Monaten mehr als 10 Millionen Klicks und über 170.000 Entwürfe. Dabei ging es um die Innenausstattung, die Gestaltung des Auspuff, das Design der Seitenspiegel und vieles mehr. Auch Teile der Werbung für den neuen Fiat500 wurden mittels crowdsourcing generiert.

Es gibt noch weitere Beispiele hierzu. auch im Bereich Lebensmittel (Geschmack etc.) wird das inzwischen angewendet.
wussten sie, dass die OLYMPIA Rittersport-Schokolade aufgrund von "massiven Kundenwünsche" wieder ins Programm mit aufgenommen wurde?

es hat nichts mit "Faulheit" zu tun, sondern damit, dass es sich kein unternehmen erlauben kann am Markt vorbei zu produzieren. "früher" gab es Marktumfragen und heute ist es eben u.a. "crowdsourcing".

warum nicht die Möglichkeiten durch Interaktion von "Anbieter" und "Abnehmer" nutzen? früher war das nicht möglich. jetzt haben wir diese Möglichkeiten; also nutzen wir sie.

b) Themen/Aufbau
@ Christoph vielen dank für den Titel "Geo für Pilze".
ich hoffe doch, dass unter dem ein- oder anderen Autor z.b. von Pilzbestimmungsbücher noch Luft (und vor allem Lust) vorhanden ist spannende Beiträge für unser Magazin zu verfassen.

c) warum Print?
gute frage. ich persönlich arbeite mit dem internet immer, wenn ich etwas konkretes recherchiere. meist werde ich auch fündig. nichtsdestotrotz hat unsere Firma Fachzeitungen zum Thema Marketing, Computer, Design, Finanzen abonniert. warum?
weil ich hier Infos bekomme, nach denen ich ggf. nicht gesucht habe, die aber dennoch spannend sind.
gerade Geo, PM etc. wirft niemand weg; solche Magazine werden ins Archiv gestellt um darin zu schmökern.

Um es auf den Punkt zu bringen: wir machen diese ganze Aktion, weil wir NICHT am Markt vorbei, sondern FÜR den Markt produzieren möchten.

ich hoffe, dass ich die weiteren fragen beantworten konnte.
wenn nicht, ich schaue regelmäßig rein und stelle mich ihren kritischen fragen.

mit freundlichen Grüßen aus Wangen im Allgäu

kurt schauer
Poststr. 11, 88239 Wangen, 07522-7950-40
post@pilzjournal.de

PS: noch mehr freue ich mich, wenn einige von ihnen sich registrieren (nur email und Name sind notwendig) und aktiv mit abstimmen.

Beiträge in diesem Thread

neues Medium -- Pilzjournal -- 30. Juni 2010, 08:38 Uhr
Re: neues Medium -- Heinz Ebert -- 30. Juni 2010, 11:04 Uhr
Re: neues Medium -- zuehli -- 30. Juni 2010, 13:25 Uhr
Re: neues Medium -- Joschi Siembida -- 30. Juni 2010, 14:17 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 30. Juni 2010, 21:44 Uhr
Re: neues Medium -- zuehli -- 1. Juli 2010, 10:43 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 1. Juli 2010, 13:39 Uhr
Re: neues Medium -- pilzmann -- 30. Juni 2010, 19:29 Uhr
Re: neues Medium -- krötenhocker -- 30. Juni 2010, 20:56 Uhr
Schauerlich! *oT* -- Karl-Heinz -- 30. Juni 2010, 22:44 Uhr
Re: neues Medium -- Ulysses -- 1. Juli 2010, 09:36 Uhr
Re: neues Medium *PIC* -- Pilzjournal -- 1. Juli 2010, 17:19 Uhr
Re: neues Medium -- Heinz Ebert -- 2. Juli 2010, 00:44 Uhr
Re: neues Medium -- Carabus -- 2. Juli 2010, 08:48 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 2. Juli 2010, 16:42 Uhr
Re: neues Medium -- AK_CCM -- 3. Juli 2010, 09:52 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 3. Juli 2010, 10:47 Uhr
Re: neues Medium -- Ulysses -- 3. Juli 2010, 12:29 Uhr
Re: neues Medium -- Thomas Pruss -- 3. Juli 2010, 18:10 Uhr
Re: neues Medium -- Heinz Ebert -- 4. Juli 2010, 20:30 Uhr
Re: neues Medium -- Thomas Pruss -- 5. Juli 2010, 17:56 Uhr
Re: neues Medium -- Der Juergen -- 3. Juli 2010, 10:02 Uhr
Re: neues Medium -- AK_CCM -- 3. Juli 2010, 13:18 Uhr
Re: neues Medium -- Ulysses -- 3. Juli 2010, 14:07 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 3. Juli 2010, 14:47 Uhr
Re: neues Medium -- AK_CCM -- 3. Juli 2010, 14:59 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 3. Juli 2010, 15:26 Uhr
Re: neues Medium -- zuehli -- 3. Juli 2010, 20:34 Uhr
Re: neues Medium -- Stephan Weißer -- 4. Juli 2010, 01:05 Uhr
Re: neues Medium -- Thüringer-Holz -- 4. Juli 2010, 01:37 Uhr
Oink-oink, hast eine Mail! *oT* -- Stephan Weißer -- 5. Juli 2010, 12:14 Uhr
Oink Oink -- Thüringer-Holz -- 6. Juli 2010, 01:13 Uhr
Neus Medium und ungelegte Eier -- Der Juergen -- 4. Juli 2010, 12:48 Uhr
Re: Neus Medium und ungelegte Eier -- Gábor -- 4. Juli 2010, 13:07 Uhr
Re: neues Medium -- Gábor -- 3. Juli 2010, 14:45 Uhr
Re: neues Medium -- Carabus -- 3. Juli 2010, 18:48 Uhr
Ein klares NEIN zu eurer Idee -- Krötenhocker -- 3. Juli 2010, 23:27 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Thomas Pruss -- 4. Juli 2010, 09:15 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Gábor -- 4. Juli 2010, 09:30 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Uwe58 -- 4. Juli 2010, 09:51 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Carabus -- 4. Juli 2010, 10:17 Uhr
Uups, ich sollte den Thread zu meinem Posting… -- Thomas Pruss -- 4. Juli 2010, 10:56 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Thomas Pruss -- 4. Juli 2010, 10:55 Uhr
Re: Ein klares "Warum nicht??" zu eurer Idee -- Gábor -- 4. Juli 2010, 13:20 Uhr
Re: neues Medium -- Christoph -- 4. Juli 2010, 19:25 Uhr
Re: neues Medium -- Carabus -- 4. Juli 2010, 19:31 Uhr
Jedem das Seine. -- McMuck -- 4. Juli 2010, 19:38 Uhr
Re: Jedem das Seine!Genau lieber "mucki" das ist -- hans hurter -- 4. Juli 2010, 23:15 Uhr
Wir woll'n Steinis sehn, schalalalala!! -- Carabus -- 5. Juli 2010, 07:49 Uhr
Re: hallo carabus danke!aber bitte auch schleimi -- hans hurter -- 5. Juli 2010, 09:37 Uhr
Re: Jedem das Seine!Genau lieber "mucki" das ist -- Stephan Weißer -- 5. Juli 2010, 12:08 Uhr
Re: neues Medium -- Pilzjournal -- 6. Juli 2010, 14:16 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.