[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schafporling *PIC*

Geschrieben von: Manfred Kurt
Datum: 3. September 2010, 16:51 Uhr


Hallo zusammen,

bei meiner heutigen Tour durch den Wald ist mir ein Pilz untergekommen, den ich für einen Schafporling halte. Wenn ichs recht weiß, dann ist der Pilz geschützt. Allerdings stehen an diesem Hang mehrere Kilo, drum habe ich zwei Exemplare entnommen. Hier meine Fragen:

1.) Haltet ihr den Pilz ebenfalls dür den Schafporling?
2.) Gibt es einen Verwechslungspartner?
3.) Gibt es den Schafporling auch als Farbvariante "ganz weiß"?
4.) Hat jemand Erfahrungen mit dem Verzehr bzw. ein Rezept (Da das Vorkommen so groß ist würde ich zumindest mal probieren wollen)?

Viele Grüsse
Manfred

Beiträge in diesem Thread

Schafporling *PIC* -- Manfred Kurt -- 3. September 2010, 16:51 Uhr
Re: Schafporling -- Gábor -- 3. September 2010, 17:29 Uhr
Re: Schafporling -- Manfred Kurt -- 3. September 2010, 17:42 Uhr
Re: Schafporling -- Gábor -- 3. September 2010, 18:21 Uhr
Re: Schafporling -- Manfred Kurt -- 3. September 2010, 19:35 Uhr
Lecker -- oern1 -- 3. September 2010, 23:13 Uhr
Selig sind die Glück.... -- Till -- 3. September 2010, 23:52 Uhr
Re: Lecker *PIC* -- Manfred Kurt -- 6. September 2010, 10:38 Uhr
Re: Lecker *PIC* -- oern1 -- 6. September 2010, 21:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.