[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pyreno-Frage: Substratangaben + Fotos

Geschrieben von: DirkW
Datum: 7. Januar 2014, 11:37 Uhr

Antwort auf: Re: Pyreno-Frage: Substratangaben + Fotos (UmUlmHerum)

hallo rika,

vielleicht ist dir da eine nectria reingerutscht? die stromata auf deiner ersten aufnahme (also die neben der chaetosphaerella) sehen makroskopisch schon sehr nach diatrype stigma aus, schon wegen der vertikalen brüche. auf der aktuellen aufnahme würde mich nicht wundern, wenn es eutypa flavovirens ist. schau mal, ob das stroma sich im schnitt um die perithezien herum grün färbt!

beste grüße

dirk

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.