[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Basalmyzel

Geschrieben von: Matthias
Datum: 7. August 2014, 21:11 Uhr

Antwort auf: Basalmyzel *oT* *PIC* (Birgit)

Hallo Birgit,
das sieht mir sehr nach der Ziegenlippe aus, hatte die hier auch schon mit diesem "flockigen Stiel", kommt wohl in manchen Jahren mal vor. Für den Braunen Filzröhrling sind mit die Poren viel zu gelb und leuchtend, das die blaue Verfärbung im Hutbereich und das rötliche im unteren Stielbereich nicht da ist kann ja an der Witterung liegen. Auf die Farbe mom Mxcel gebe ich nicht soviel da ein munteres Durcheinander herrscht was nun richtig sein soll.
Hier noch Vergleichsbilder von 2012 und 2014:
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=223978
http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;read=243487
Viele Grüsse
Matthias

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.