[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe rosa Porling

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 14. August 2014, 23:42 Uhr

Antwort auf: Bestimmungshilfe rosa Porling *PIC* (Birgit)

Hallo Birgit,

... eines Fichtenstumpfs.

spontan hätte ich den Stumpf mit dieser Rinde als Douglasie angesprochen. Dem schicken Pilzchen ist das wohl aber eh egal.

Vor genau 2 Wochen ist mir dieser schöne Pilz auch über den Weg gelaufen. In echt war er gerade leuchtend rosa-rot. Auf den
Fotos kommt das leider nur als orange rüber. Ein Paar Tage später war er schon ziehmlich verblasst wie mir berichtet wurde.

Mein Stumpf war übrigens Douglasie. Letztes Jahr fand ich an diesem Stumpf einen vorjährigen Dunklen Lackporling.

Auffällig fand ich den Geruch nach Rotrandigem Baumschwamm, zwar etwas weniger intensiv, aber definitiv der gleiche Duft.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.