[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Cantharellus cibarius var. carneoalbus ?? (3Pi

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 20. August 2014, 20:57 Uhr

Antwort auf: Re: Cantharellus cibarius var. carneoalbus ?? (3Pi (Beorn)

: Aber var. carneoalbus klingt spannend. Davon habe ich glaube ich noch gar
: nichts gehört. Hast du eine Quelle, wo der Name her kommt? Würde ich gerne
: mal nachlesen.
: Eine ungewöhnlich Farbe hat dein Fund auf jeden Fall. Da sollte man schon mal
: nachforschen, ob's was Besonderes ist.

Hallo Pablo.

- Diese Variation ist bei Wikipedia unter Pfifferlinge gelistet.
- In der Encyclopedia of Life ist diese auch aufgeführt.
- Im Index Fungorum steht sie unter den Synonymen von C.cibarius und ist jetzt vielleicht keine Variation mehr.

Ich habe im Netz in der Kürze der Zeit noch keine Infos darüber gefunden, forsche aber weiter. Auch erhoffe ich Hinweise von Spezialisten im Forum.

Gruß
Dieter

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.