[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Wildschweine... immer noch kontaminiert!

Geschrieben von: UmUlmHerum
Datum: 25. August 2014, 23:46 Uhr

Antwort auf: Re: Wildschweine... immer noch kontaminiert! (Der Juergen)

Hallo Jürgen,

Dein Link ist absolut sehenswert! Danke!
Natürlich ist die bestehende radioaktive Belastung in Deutschland ein Politikum ... und gehört deshalb in die Kategorie "Unterdrückte Nachrichten".

Was aber die Messerei betrifft, so sind die Jäger verpflichtet, jedes Stück Schwarzwild zu überprüfen. Zumindest haben mir das mehrere Jäger + Staatsförster im Raum Ulm-Erbach-Blaubeuren so gesagt. Das Reh- und Niederwild muss auf dem Hochsträß nicht gemessen werden, weil diese ortstreu sind. Ich selbst habe schon Maronen von hier testen lassen – 100 Bq/kg, das ist der Grenzwert für Baby-Nahrung. Von Manfred Enderle (Bayern) und Karl Keck (BaWü) weiß ich, dass sie jedes Jahr Pilze für Messzwecke sammeln...

Viele Grüße – Rika

: Hallo Rika,

: da wir hier schon als Spaßbremsen unterwegs sind, noch eine kleine Anmerkung
: zur Thematik: Erlegte Wildschweine werden amtlicherseits nur
: stichprobenartig auf Verstrahlung getestet, Jagdpächter müssen das privat
: (und auf eigene Kosten) anstellen. Die Ergebnisse von solchen privaten
: Protokollen, werden von den amtlichen Stellen nicht verwendet (und
: verwertet). Jetzt kann man sich ja denken, dass es nicht gerade
: motivierend ist, Fleisch teuer testen zu lassen, welches man selbst gar
: nicht verzehren will. Und schon gibts mal wieder ein Hintertürchen in die
: menschliche Nahrungskette.

: Außerdem: https://www.youtube.com/watch?v=A7-gsmC9GoM

: Grüßle
: Jürgen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.