[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Porphyrröhrling? *PIC*

Geschrieben von: Wolfgang Barina
Datum: 29. September 2014, 11:03 Uhr


Guten Tag,
kann vielleicht jemand von Euch anhand des Fotos diesen Röhrling einordnen?
Ich bin immer noch in unserem Sommerhaus in Ungarn und wir haben in der Umgebung zum allerersten Mal seit Jahren eine große Anzahl großer Röhrlinge (neben auffällig vielen grünen Knollis), die aber irgendwie alle anders aussehen als der normale "Steinpilz" in den Wäldern in Deutschland. Es sind wohl mehrere Arten, der häufigste ist wohl der unten. Die Röhren sind manchmal auch noch heller, fast weiß, bei größeren Exemplaren aber auch dunkler und "schmutziger". Mir kommt eigentlich nur der Porphyrröhrling in den Kopf. Oder ist das noch einmal etwas ganz anderes?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße, Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.