[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Fusarium episphaeria?

Geschrieben von: Toffel
Datum: 1. November 2014, 04:29 Uhr

Antwort auf: Re: Fusarium episphaeria? (Ingo Wagner)

Hallo Ingo,

: Wie gesagt, ich frage da mal wegen Unwissenheit naiv nach: wer sagt denn,
: dass gefundene septierte Konidien zur Nectria gehören?

Meinst du das allgemeint? Hier wurde z. B. die Zuordnung von N. decora und F. ciliatum vorgenommen. Die Begründung befindet sich auf Seite 55 etwa ab der Mitte. Ob das schlüssig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber warum sollte das jemand publizieren, wenn es nicht der akzeptierten wissenschaftlichen Vorgehensweise entspricht? Und selbst, wenn Fusarium in Wirklichkeit nicht die NFF von Nectria ist, müssen wir es erst mal so hinnehmen, weil (davon gehe ich aus) wissenschaftlich sauber gearbeitet wurde. Fehler müssten erst bewiesen werden. Oder spricht was dagegen?

Wenn deine Frage speziell auf meinen Fund bezogen war: Deshalb hatte ich nach den Merkmalen von F. episphaeria gefragt.

Viele Grüße
Steffen

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.