[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Auf dem Zahnfleisch!

Geschrieben von: Stephan Weißer
Datum: 15. November 2014, 21:37 Uhr

Antwort auf: Auf dem Zahnfleisch! *PIC* (Mani Walter)

Das ist dann wohl eine Conocybe. Als nächstes solltest du prüfen, wie die Stielbereifung unter dem Mikroskop aussieht: nur lange krisselige Haare, nur kopfige Elemente (ähnlich kopfig wie die Cheilos), oder vielleicht beides zusammen.
Wie es dann weitergeht, weiß ich selber noch nicht gut genug, weil ich in dieser Gattung erst seit diesem Jahr unterwegs bin. Da gibt es wohl einen chemischen Test (KOH?), bei dem es drauf ankommt, ob und wann genau sich Kristalle bilden. Aber so weit bin ich noch nicht.
FG
Stephan

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.