[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Facebook is watching you

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 16. Februar 2015, 21:26 Uhr

Antwort auf: Re: Facebook is watching you (Andreas)

Hallo Andreas,

WhatsApp ist eine total einfache Möglichkeit, mit dem Handy oder Tablett via Internet perönliche Nachrichten, Bilder, verlinkte Medien zu versenden.
Soweit toll, nur... man muß seine Kontaktdaten komplett übermitteln und darüber findet man sich dann auch, beziehungsweise wird über deren Server verlinkt.. also über die Telefonnummer..
Wer in den eigenen Telefonkontakten hinterlegt ist und auch WhatsApp hat, ist ab dem Moment auch über WhatsApp erreichbar. Ersetzt also SMS und MMS, man benötigt aber einen Internetzugang mit dem Handy. Ob über das Netzwerk zu Hause oder über das Mobilnetz ist dabei egal.
Ich mit meinem Firmenhandy, wo auch Kundendaten hinterlegt sind, werde es wohl nie nutzen!
Meine Freundin ist damit allerdings sehr zufrieden. Daher kommen auch meine Kenntnisse.
Sollte man bei Facebook und bei Whatsapp Übereinstimmungen jedweder Art haben oder andere haben eine eMail-Adresse zu einem selbst in ihren Kontakten hinterlegt, die bei Facebook oder WhatsApp schon mit einem Namen bekannt ist, ist man nicht mehr anonym, sogar wenn man bei Facebook ein Fakekonto hat!
Und die meisten haben eine eMail Adresse, die sie überall verwenden und dann sind sie am Arsch...
Facebook weiss dank dem Kauf von WhatsApp, wer man womöglich wirklich ist und wer die waren Freunde, Geschäftpartner und Bekannten sind und jetzt dank der neuen AGBs von FB auch noch, was man so alles im Internet treibt...

LG, Jens

: Hallo,

: was ist eigentlich dieses "WhatsApp"?

: beste Grüße,
: Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.