[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Lentinellus micheneri + anderes auf Holz

Geschrieben von: Andreas
Datum: 9. März 2015, 17:13 Uhr

Antwort auf: Re: Lentinellus micheneri + anderes auf Holz (Gernot)

Hallo,

: die Überreste würde ich für Peniophora quercina halten. Der Ast schaut ja
: auch nach Eiche aus.
definitv richtig. Beim zweiten Hinschauen sehe ich nun auch die aufgerollten Ränder mit der schwarzen Unterseite (im oberen Bild, dort wo der Aststummel ist). Das entging mir beim ersten Hingucken, und ohne die aufgerollten Ränder wäre mir der Pilz zu flach für eine P. quiercina gewesen.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.