[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Karfreitags-Pilze -Nachschub

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 7. April 2015, 22:20 Uhr

Antwort auf: Karfreitags-Pilze -Nachschub (Abt)

Hallo Marcel und Torsten,

so wie es aussieht wohnt Ihr jetzt nicht mal mehr in Südschweden sondern schon in der Arctis! :-)

Die Formblätter von Torsten finde ich immer super, aber bei dem Begriff "holzfarben" kräuseln sich mir immer die Nackenhaare. Den hab ich auch schon des öfteren in der Literatur gelesen und kann damit als Schreiner jedes mal nichts anfangen. Es gibt so unterschiedliche Hölzer und Farben, daß da vieles in Frage kommt. Zudem macht es auch noch einen Unterschied ob das Holz frisch ist oder schon ne ordentliche Portion UV Strahlung und/oder Luft abbekommen hat.

Gibts denn irgendwo ne Definition was mit "holzfarben" gemeint ist?

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.