[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erfahrung ist unersetzlich

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 30. Juni 2015, 09:27 Uhr

Antwort auf: Erfahrung ist unersetzlich (42)

Moin Franken-Tommy,
ganz schlimm wird es, wenn Pilze Pilzbücher lesen können. Ich habe es hier im hohen Norden nur ein Mal erlebt, dass die Pfifferlinge schon im Juni auf der Matte standen. Ansonsten heißt es bei den Pilzen im nördlichen SH: Pilzeit ist von September bis November, Ende und Aus! Steht ja in jedem Pilzbuch!
In der Zwischenzeit darf ich mich mit drögem Konsolenzeugs rumplagen oder Mamas davon überzeugen, dass ihre Kinder nicht sterben werden, weil sie einen "little brown mushroom" aus dem elterlichen Rasengarten runter gewürgt haben. Und dann noch all die Paneolusse, Tintlinge und weiß-der-Henker-was-für-Pilzminis bestimmen. Dazu kommt: Meine Indikatorwälder gibt es seit "Christian" weitest gehend nicht mehr. Und das in NF, wo eh schon kaum Wald wächst. Also suche ich nicht nur Pilze, sondern auch größere Baumbestände fast vergeblich. Aber bei so viel Totholz freue ich mich trotzdem auf den Herbst: Die Hallimasche werden explodieren, und ich kann dann meine Einkoch-Orgie starten.
Grüßlis
NF-Thomas (jetzt aber Ditschi-Tom)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.