[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Erfahrung ist unersetzlich

Geschrieben von: Michl
Datum: 1. Juli 2015, 00:29 Uhr

Antwort auf: Re: Erfahrung ist unersetzlich (42)

Ebenfalls Hallo Thomas,

Nein, dieses Zitat stammt aus "Auf sie mit Idyll", Kapitel "Von Schampelmännern und Bovisten - eine Verneigung".

Insgesamt ist dieses Buch eher durchwachsen, aber es gibt immer wieder Schmunzelmomente und erheiternde Wortschöpfungen wie die "Eukalyptischen Reiter" - was die Pilzfreunde betrifft z.B. "Schwafelköpfe" und "Boletarier".

Der Hauptautor von "Hexenei und Krötenstuhl", Michael Rudolf, wird ebenfalls erwähnt und als "größter Pilzdichter, der alles über Vielfalt und Eigensinn der Pilze wusste" bezeichent; das besagte Buch über "die Mysterien von Mycel und Fruchtkörper" wird als die "schiere Liebe" gepriesen. Allerdings scheint Rudolf 2007 in die ewigen "Pilzjagdgründe" eingegangen zu sein.

Ich kenne das Buch nicht, aber vermutlich ist es durchwachsen mit ein paar erheiternden Momenten hier und da.

Michl

: Hallo Michl,

: Ist das aus 'Hexenei und Krötenstuhl'? Ist das Buch gut?

: Beste Grüße
: Thomas '42' Wallner

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.