[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: FeSo4-Reaktion bei Russula

Geschrieben von: Mischi
Datum: 30. Juni 2015, 22:56 Uhr

Antwort auf: Re: FeSo4-Reaktion bei Russula (Andreas)

Hallo Andreas,
der Fruchtkörper war sehr frisch, ich staunte nach dem Pflücken unmittelbar einen so deutlichen Fischgeruch zu riechen - hab schon etliche faginea's und xerampelina's gehabt, die erst im Alter zu "duften" begannen. Das mit dem Bräunen spricht für mich doch immer noch sehr für einen Hering...Danke für den Hinweis,

LG, Mischi

: Hallo Mischi,

: nun, die Möglichkeit dass es kein Herings-Täubling ist, wäre natürlich auch
: zu überdenken. Heringsgeruch tritt nicht selten an fauligen Stellen an
: Pilzen auf. Wenn der aber völlig frisch war, dann nimmt mich ein
: Heringsgeruch schon Wunder wenn es denn kein Heringstäubling sein sollte.

: beste Grüße,
: Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.