[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: FeSo4-Reaktion bei Russula *PIC*

Geschrieben von: Mischi
Datum: 30. Juni 2015, 20:00 Uhr

Antwort auf: Re: FeSo4-Reaktion bei Russula (Andreas)

Jetzt hab ich langsam das komische Gefühl dass es doch kein Heringstäubling sein könnte, Hab wie oben vorgeschlagen FeSO4 Kristalle an verschiedenen Stellen deponiert und konnte absolut keine Grünfäbung beobachten, an gewissen Stellen gab ich sogar noch etwas Wasser dazu, dass sich die Kristalle auflösen - Nichts, keine Grünreaktion. Nach 30' nur Rosa!

Könnte es nicht doch wie ich zuerst vermutete ein Hainbuchen -Täubling (R.carpini) sein? Wie spezifisch ist der Heringsgeruch bei den Täublingen wirklich? Fragen über Fragen - ich werde die Stelle wieder aufsuchen und rauskriegen, mit was wir es da zu tun haben.

LG, Mischi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.