[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: FeSo4-Reaktion bei Russula

Geschrieben von: Mischi
Datum: 30. Juni 2015, 14:46 Uhr

Antwort auf: Re: FeSo4-Reaktion bei Russula (Stephan Weißer)

Hallo Stephan

Das tönt aber interessant, mit den Kristallen!
Sollten wir im Chemikalienraum haben... (arbeite in einem Labor)

Das Bräunen war übrigens nicht nur an der Stielbasis sondern überall ein wenig - je nachdem wo er verletzt wurde - nur dort war es am deutlichsten zu sehen... Auf der Hutoberfläche hat es übrigens auch deutliche braune Punkte

LG, Mischi

PS. Warte immer noch auf den Sporenabwurf um eine sichere Bestimmung durchführen zu können. Ansonsten tippe ich mal auf R. elaeodes (Hellgrüner Heringstäubling) wegen der Hutfarbe, dem Vorkommen und dem eindeutigen Heringsgeruch...

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.