[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic) *PIC*

Geschrieben von: Mischi
Datum: 13. Juli 2015, 23:12 Uhr


War heute wieder mal auf der Pirsch auf 1200m in einem "urchigen" Tal hier in der Innerschweiz, dem Muotathal
Wie zu erwarten - Erfolglos... (ausser einem vergammelten Steini)

Dennoch möchte ich euch an einem Erlebnis, das jeden von uns treffen könnte teilhaben lassen:
Wir waren zu viert und mussten eine Kuhweide durchqueren. Darauf waren einheimische Rinder und schottische Hochlandrinder (bei uns in Mode gekommen...)
Da plötzlich kam uns so ein Tier entgegen und griff eine unserer Teilnehmerinnen an. Sie durchstach sie zwar nicht gerade mit ihren Riesenhörnern aber erschreckte sie derart, dass sie unkontrolliert umfiel und dabei einen Hang hinunterstürzte - die Folge davon: komplizierter Unterarmbruch...

Mir war die Gefahr vom Kuhweiden eigentlich sehr bewusst und wir sprachen sogar noch darüber - beachteten aber nicht, dass eines dieser Rinder ein Kalb hatte.

Schlimm finde ich, dass der Wanderweg nicht durch einen Zaun abgesperrt war - ich werde dem -Ganzen noch nachgehen - das finde ich fahrlässig.

LG, Mischi

Anbei: hier noch der Fund einer Pflanze, die ich nicht bestimmen konnte - kennt die jemand zufällig? Wuchshöhe: max. 30cm - Blätter wie Himbeere aber Blätter und Stiel völlig dornenlos - Frucht wie Himbeere oder Johannisbeere.

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.