[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic)

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 15. Juli 2015, 09:55 Uhr

Antwort auf: Re: Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic) (Krötenhocker)

: Hallo Thomas,

: wie auch immer man "Quiens" schreibt, sind das für mich Jungkühe,
: die noch nicht gekalbt haben. Rinder sind für mich kastrierte..

: Aber da das Wissen aus meiner Kindheit stammt und von der nördlichen Seite
: der Elbe stammt, bin ich mir nicht 100%ig sicher. Könnte auch regionale
: Unterschiede geben.

: Aber der Tipp mit dem Hinschmiessen vor den Kühen...? Ich hab gelernt, nimm
: eine Peitsche oder einen Knüppel mit bei Kühen und geh niemals auf eine
: Bullenweide!

: LG, Jens
Moin Jens,
"Kweens", "Quiens" – ich weiß es auch nicht genau. Das scheint auch regional unterschiedlich zu sein. Ich habe mein Wissen von ein paar Landwirten aus der Nachbarschaft. Ansonsten vegl. zum Thema "Rind" hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrind. Aber wenn du von der nördlichen Elbseite kommst, bist du ja gar nicht sooo weit von mir entfernt. Und seitdem ich mal eine gute 3-m-Spinnrute peitschenmäßig missbraucht habe, und anschließend mehrere nicht zusammen passende Teil in Händen hielt, finde ich die Hinschmeiß-Methode passender. Vorausgesetzt, da liegt nicht zufällig ein Kuhfladen. Aber da wachsen auch Pilze drauf! ;-)

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.