[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic)

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 14. Juli 2015, 09:27 Uhr

Antwort auf: Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic) *PIC* (Mischi)

Moin Mischi,
mit Rindvieh habe ich es oft beim Angeln zu tun. Meistens handelt es sich dabei um "Kweens", wie man die Jungrinder im Nordland so nennt. Die sind furchtbar neugierig und auch mal furchtbar übermütig. Entweder sie folgen einem im 20er Pack auf Rindernasen-Entfernung und stoßen dich in den Rücken oder sie kommen mit geschätzt Warp 1 auf dich zu gerannt.
Was hilft?
Entweder groß machen – Arme in die Höhe reißen und brüllen. Das stoppt die Eutergarde. Oder kontrolliert hinfallen. Und zwar blitzschnell. Das können die gar nicht ab. Die stoppen als wären sie gegen eine Wand gelaufen und drehen sofort wieder ab. Bei Kühen mit Kalb mache ich einen Bogen um das Kalb, und alle sind zufrieden. Allerdings sind Schwarzbunte in der Hinsicht auch gelassener. Stehen allerdings Bullen auf der Koppel, wechsle ich den Angelplatz …

Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.