[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic)

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 15. Juli 2015, 22:55 Uhr

Antwort auf: Re: Pilzesuch-Erlebnisse (Off Topic) (Thomas Pruss)

Moin Thomas,

Meine Mutter kommt von einem Hof bei Wilster.
Ich war als Kind jede Ferien auf dem Hof und hab z.B. Kühe in den Stall zum Melken gehütet. Die Peitsche ist nur zum Knallen da, nicht zum Schlagen. Das war mit das erste, was ich zum Hüten gelernt hab. Nur das mit dem Knallen der Peitsche, das hat lange gedauert...
Und der Knüppel als Tipp ist auch nicht zum Schlagen da, sondern um Distanz zur Kuh zu behalten. Man kann damit mal antocken, damit die Kuh einen ernst nimmt...
Ist in der Regel ja nur Neugier bei der Kuh...
Allerdings, Hunde würde ich bei Kühen immer an die Leine nehmen. Die sind eine Bedrohung für Kühe und könnten zu echten Angriffen führen. Aber das ist nur Halbwissen, besonders, da ich bisher nur ausweichende Kühe bei Hunden erlebt habe.

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.