[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe

Geschrieben von: Gábor
Datum: 13. September 2015, 10:45 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe (Stephan Weißer)

Hallo Stephan,

gegen so eine minimalistische Austattung gibt es m.E. wirklich nichts einzuwenden.
Insbesondere wenn es auch zügig vorangehen soll und das Hauptaugenmerk nicht auf künstlerisch wertvollen Fotos, vielmehr auf der Dokumentation der Funde liegt.
Diese Minimalausstattung würde ich evtl. nur noch durch zwei weitere Kleinigkeiten ergänzen wollen:
Zum einen der selbstgebastelte Reflektor aus einer aufgeschnittenen Milchtüte (gerade auf etwas schattigeren Plätzen eine wirklich große Hilfe).
Und zum anderen noch ein kleines, mit Körnern befülltes Kissen (die allereinfachste Variante ist ein Frühstücksbeutel voll Reis ;-))
Braucht man eigentlich ganz häufig, wenn die Pilze kleiner sind und auch das Mini-Stativ noch etwas zu hoch ist.
Das hat sich all die Jahre bei mir immer gut bewährt und auch der Mehraufwand beim Fotografieren ist doch kaum der Rede wert.

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.