[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Bestimmungshilfe

Geschrieben von: kuhmaul
Datum: 7. September 2015, 14:59 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe (Stephan Weißer)

: Mir ist klar, dass Fotofachleuten bei diesen Aussagen die Haare zu Berge
: stehen könnten, aber ich denke trotzdem, dass dies für unsereins die
: richtige Denke ist.

: Liebe Grüße und viel Erfolg beim Pilzeknipsen
: Stephan

Hallo Stephan,

du hast vollkommen Recht, genauso mache ich meine Fotos auch.
Nur dass ich kein Fotofachmann bin, sondern Hobby-Pilzsucher mit Foto.
Für euch Fachleute in Sachen Pilz reicht auch eine evtl. unscharfe Aufnahme.

Nur wenn ich REBECCAS Bilder betrachte, halte ich es persönlich für angebracht, sie auf einen Fehler ihrerseits hinzuweisen. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, dazu bin ich schon zu alt.

Bei ihrer Linse 50mm 1:4 MACRO (kompliziert genug), dazu manuelle Blendeneinstellung und evtl. noch manuelle Scharfstellung ist schon Handeln angesagt um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Vielleicht hat die Linse ja noch einen Macroschalter...

Gruss claus

Hallo Mani,

ich kenne deine Kamera nicht.
Bei der Fotografie ist aber vielmehr das Objektiv und der Fotograf dahinter für das Ergebnis verantwortlich.

Was ich an deiner Stelle jetzt tun würde? Ein gewisses Problembild heraus picken,
mich beim DSLR-Forum http://www.dslr-forum.de/index.php anmelden.

Wenn das eine Kompaktkamera ist die du hast, die Zeile "Kompaktkameras" aufrufen
und dort drinnen einen neuen Beitrag eröffnen, Problem beschreiben und dein Problembild einstellen.

Diese Leute dort kennen jede Kamera (fast! wie ihr die Pilze), die helfen dir ganz gewiss... und das umsonst.

Hoffe, ich konnte dir helfen
So, genug geplappert.

Gruss
claus

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.