[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Spielplatz *PIC*

Geschrieben von: Alis
Datum: 31. Juli 2016, 20:38 Uhr

Antwort auf: Re: Spielplatz (Beorn)

: Hallo, Alis!

: Mit so einem braun befaserten Stiel, dazu mit Hakenzystiden und ohne
: Schnallen: Was würde denn gegen Pluteus cervinus (Rehbrauner DP) sprechen?

Na dass er eben nicht rehbraun ist. Ob die auch so hell daherkommen dürfen, weiß ich nicht.

: Von dem Porling kannst du ruhig - wenn vorhanden - mal mehr Bilder zeigen.
: ich glaube fast, daß man den auch so schon makroskopisch lösen kann.

die sind schon recht betragt und quetschen sich so aus den Stammritzen, vermutlich Fichte, heraus. Das Bild ist etwas aufgehellt.
Für mich ist G_trabeum mal ein möglicher Kandidat

Gruß Alis

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.