[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Zigeuner *PIC*

Geschrieben von: Joschi Siembida
Datum: 9. August 2017, 09:03 Uhr

Antwort auf: Re: Zigeuner (toco)

Hallo toco,

Zigeuner hab ich noch gar keine gegessen. Essse eh nur wenige Pilze / Pilzarten.

Die Zigeuner müssten eigentlich schon da sein, hatte bisher nur noch keine Zeit in den Wald zu gehen. Bei Gelegenheit kann ich ja mal eine Verkostung vornehmen. Auf bitter reagiere ich aber generell sehr empfindlich. Hygrophorus russula hab ich auch schon mal probiert und ich fand die ungenießbar bitter.

Von den 4 Zigeuner Standorten die ich hier kenne sind alle im Eichen-Buchen Mischwald und nur bei einer sind Kiefern mit dabei und einmal an der Wegböschung ein paar Fichten in Weihnachtsbaumgröße, die aber nicht für alle Myzelien erreichbar sind.

Gruß Joschi

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.