[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

helle Röhrlinge mit violettem Velum verspeist :-/

Geschrieben von: verlierer
Datum: 3. September 2017, 19:47 Uhr


Hallo Freunde mal wieder :-)

Gestern hab ich neben Straße auf breitem Grünstreifen ein paar Gold-Röhrlinge eingesammelt. Da fand ich auch Röhrlinge die ich wohl noch nie gesehen hatte - die aber abends natürlich trotzdem in die Pfanne kamen :-)

Hut war beige hell, Röhren wohl gelblich und halbwegs dicker Stiel weiß. Ich hatte sogar mehrfach an den Röhren geleckt um sicher zu gehen dass ich da keine kleinen Gallenröhrlinge vor mir hatte ! Obwohl der Stiel ja längst nicht so steinig dick war. Aber doch dicker als die der Gold-Röhrlinge am selben Platz.

In der Pfanne haben sie doch ziemlich lecker geschmeckt und waren noch bissig - kein Vergleich zu den Gold-Röhrlingen.

Na ja und da ich die Nacht dann leichtes Bauchweh hatte, würde mich nun doch interessieren, was ich da gefunden hatte.

Leider keine Fotos, und beim Zubereiten war es schon zu dunkel.

Sonderbar an diesen Röhrlingen war, dass sie wohl ein violettes/lila Velum gehabt hatten. Also es hingen an den Röhren noch so Überbleibsel.

Also hell beiger Hut, weißer gerader bis daumendicker Stil und violettes Velum: Wenn ich das richtig festgestellt hab, dann wird es bei Euch Profis bestimmt schon längst geklingelt haben, *liebwink* :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.