[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Lufteinschlüsse ..

Geschrieben von: verlierer
Datum: 7. Februar 2018, 19:43 Uhr

Antwort auf: Re: Welcher FadenPILZ (Kopfhaut, Mikroskop) ist da (coco)

: immer wieder nett, von dir und deinen Projekten zu lesen.
: Vielleicht ist dein Haar ähnlich trocken, wie deine Haut, und du hast einfach
: Lufteinschlüsse drin?
: Schau mal hier ab Seite 93: https://tinyurl.com/y9scrtsz

Naja, ich bin nicht wirklich nett...
Die Luftkügelchen in Deinem Link entstanden aber wohl eher durch die technische Aufbereitung der Wolle. Und in meinem Video hab ich am Ende ja zum Vergleich ein Haar gezeigt. Das passt doch gar nicht zu der transparenten Hülle der zuvor gezeigten Fäden, die meiner Meinung nach viel eher zu Bakterien (oder Pilzen) passen.

Hm, mit fröhlichem Rätselraten kommen wir nicht wirklich weiter :-/

Ich bin ja auch nur auf Fadenpilze gekommen, weil der Doppelstrang halt so aussieht. als ob die Fäden längs seitlich im gleichen Abstand aufgeplatzt sind.

Wie werden den bei Fadenpilzen die Sporen abgegeben ?
Nur an den Enden der Fäden ?
Überhaupt nicht aus den Fäden, sondern nur an schon angesprochenen Verästelungen ?

Ich mach derweil mit Teebaumöl und Olivenöl weiter :-)

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.