[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Ionomidotis fulvotingens Substrat-Mikro

Geschrieben von: leofelsle
Datum: 3. Februar 2020, 09:01 Uhr

Antwort auf: Re: Ionomidotis fulvotingens Substrat-Mikro (UmUlmHerum)

: ______________________________________________________________

: hallo Rika,
nein, ich weiß das natürlich nicht freihändig. Ich meinte nur solche Strukturen schon mal in einem Holzbestimmngsbuch einheimischer Bäume gesehen zu haben und in diesem Buch steht die Hasel gar nicht drin. Deshalb habe ich zuerst mal bei den Verwandten (Hasel= Betulaceae) geschaut und bin auch gleich fündig geworden.
Zu dem Tipp von Peter: Ich meine mich zu erinnern, dass Bernd Miggel auch Seminare macht zur Holzbestimmung, zuletzt 2019 in Hornberg. Wollte ich immer mal hin, hat aber nie geklappt.
Gruß
Michael

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.