[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra

Geschrieben von: Hermann
Datum: 14. September 2008, 23:02 Uhr

Antwort auf: Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra (Alis)

: Er meinte, ich solle eben Kartieren, was ich kenne.

Genauso halte ich es auch. Im "meinem Quadrant" komme ich - so fern ich mal dazu komme die Funde alle nachzutragen - auf rund 100 Arten bisher, mehr traue ich mir auch (noch) nicht zu. So lasse ich fast alle Täublinge schön links liegen, naja, der grüngefiederte ist nu recht eindeutig und nigircans würde ich wohl auch noch eintragen, aber das war's denn auch schon so ziemlich. Cortinarien und ähnliches finden sich dort eh nur sehr selten und Kaiserlinge erwarte ich auch nicht gerade.
Sollte ich mal endlich mein Microskop wieder in Schuss gebracht und mir endlich mal wieder ein Messokkular zugelegt haben, dann gehe ich vielleicht auch mal an Helmlinge und anderes "kleines braunes" dran, aber das kann noch ein bißchen dauern. So lange kartier und photographier ich halt nur das, was auch ich noch sicher bestimmen kann. Ansonsten würde eine solche Kartierung auch herzlich wenig Sinn machen.

Beiträge in diesem Thread

Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alex² -- 12. September 2008, 21:56 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Jochen Girwert -- 12. September 2008, 23:17 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alex² -- 12. September 2008, 23:33 Uhr
Not Found -- steininger -- 12. September 2008, 23:35 Uhr
Re: Not Found -- zuehli -- 12. September 2008, 23:41 Uhr
Re: Not Found -- Alex² -- 12. September 2008, 23:42 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- AK_CCM -- 13. September 2008, 00:08 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 13. September 2008, 00:26 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Der Juergen -- 13. September 2008, 08:24 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- zuehli -- 13. September 2008, 11:21 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Der Juergen -- 13. September 2008, 23:39 Uhr
Nachtrag: -- Der Juergen -- 14. September 2008, 13:42 Uhr
Re: Nachtrag: -- zuehli -- 14. September 2008, 13:55 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Alis -- 14. September 2008, 19:53 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 14. September 2008, 23:02 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- zuehli -- 15. September 2008, 09:50 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Piwo -- 16. September 2008, 17:11 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Lothar -- 16. September 2008, 22:14 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- DirkW -- 17. September 2008, 13:07 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Lothar -- 17. September 2008, 19:32 Uhr
Re: Brd Pilzkartierung Pro & Contra -- Hermann -- 17. September 2008, 10:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.