[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Heutige Funde

Geschrieben von: Villinger_hvi
Datum: 6. Juni 2010, 13:32 Uhr

Antwort auf: Re: Heutige Funde (Harzpilzchen)

Hallo Hartmut,

: du findest aber schon schöne Sachen!
Na dafür hab ich mir auch zeit genommen bei meinem Spatziergang. Und die augen dabei offen ;-)

: ja die winzigen Pilze (vermutlich eine Spaltlippe auf Kiefernnadel) kann man
: schnell zertreten. Die meinst du doch, oder?? GRINNS
Ja, als ich die Bilder gestern abend nochmal angeschaut habe, habe ich mich teilweise auch gefragt, was das "Hauptmotiv" denn nun war...
Hab ja nicht alle Bilder hier eingestellt...

: Die Rötlichbraunen! Richen die etwa, wenn sie antrocknen, nach Maggi? Sieht
: nach Bruchreizker aus, ziemlich früh, meine ich.
Also laut E.Gerhardt ist die Milch beim L. helvus wasserklar. Die hier war Weis. Da ich beim geruch noch nicht so sicher bin bleiben nach den Beschreibungen in meinem Buch L. camphoratus oder L. rufus. Wobei beim letztgenannten die Zeit August bis Oktober weniger passt als bei L. camphoratus Juli bis November.

: LG Hartmut

Grüße,
Harry

Beiträge in diesem Thread

Heutige Funde *PIC* -- Villinger_hvi -- 6. Juni 2010, 01:13 Uhr
Re: Heutige Funde -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 11:09 Uhr
Re: Heutige Funde -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 11:49 Uhr
Re: Heutige Funde -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 16:31 Uhr
Re: Heutige Funde -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 17:00 Uhr
Re: Heutige Funde -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 17:16 Uhr
Neue Messungen -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 18:28 Uhr
Re: Neue Messungen -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 19:52 Uhr
Re: Neue Messungen -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 21:03 Uhr
Re: Heutige Funde -- Villinger_hvi -- 6. Juni 2010, 17:59 Uhr
Re: Heutige Funde -- Villinger_hvi -- 6. Juni 2010, 13:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.