[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Heutige Funde

Geschrieben von: Villinger_hvi
Datum: 6. Juni 2010, 17:59 Uhr

Antwort auf: Re: Heutige Funde (Harzpilzchen)

Hallo Hartmut,

: Dieses haben die Mykologen getan, und erkannt, daß Helvella confusa eine Art
: des Fichtenwaldes ist und leucomelaena eben nicht.

Es stimmt wohl, das links und rechts dieses kleinen Wegstückes junge Fichten stehen. Aber in der weiteren Umgebung stehen hauptsächlich Kiefern (wie so oft in Mittelfranken). Aus der Erinnerung könnte ich nicht sagen wie weit wohl die nächste Kiefer entfernt ist.

Und ob ich mit dem Bresser Biolux "Spielzeug" was reissen kann bei der Untersuchung dieser Pilze weis ich auch nicht.

Dazu müsste ich wohl erst mal das Preparieren und den Einstieg in die Mikroskopie machen...

Grüße,
Harry

Beiträge in diesem Thread

Heutige Funde *PIC* -- Villinger_hvi -- 6. Juni 2010, 01:13 Uhr
Re: Heutige Funde -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 11:09 Uhr
Re: Heutige Funde -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 11:49 Uhr
Re: Heutige Funde -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 16:31 Uhr
Re: Heutige Funde -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 17:00 Uhr
Re: Heutige Funde -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 17:16 Uhr
Neue Messungen -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 18:28 Uhr
Re: Neue Messungen -- Harzpilzchen -- 6. Juni 2010, 19:52 Uhr
Re: Neue Messungen -- Gelbfieber -- 6. Juni 2010, 21:03 Uhr
Re: Heutige Funde -- Villinger_hvi -- 6. Juni 2010, 17:59 Uhr
Re: Heutige Funde -- Villinger_hvi -- 6. Juni 2010, 13:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.