[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ritter und Schleier von gestern

Geschrieben von: klaas
Datum: 1. September 2010, 21:40 Uhr

Antwort auf: Re: Ritter und Schleier von gestern (phragmobasidie)

Hallo Robin!

Nr. 1
Mir war nicht bewusst, dass es auch hierbei wieder Beigesellen gibt, imerhin ging der Schuss ins Graue. Danke für den Hinweis!

Nr. 2
: der erste sieht verdächtig nach Tiger-Ritterling aus, die anderen dürften
: Gilbende Erdritterlinge sein.

Da habe ich mich wohl wieder veräppeln lassen, die beiden großen lagen schon inmitten der anderen hochgebogenen Ritter, die ich mir nicht weiter angeschaut hatte. Andererseits wuchsen/lagen alle auf knapp einem Quadratmeter dicht beieinander. Wenn man wie ich die weiteren aus der Sektion des Tigers nicht kennt, ist das schwierig zu beurteilen, zumindest die Vermutung lag nahe. Ich schau mir die Teile die Woche nochmal geanauer an.

Nr. 3
: Korrekt
uff, Schwein gehabt... ;)

Nr. 4
:einer der Honig-Schleimfüße: elatior, lividoochraceus, collinitus, mucifluoides, wie auch immer.
:siehe auch hier: http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?read=190602
:Ob pseudosalor da jetzt auch noch reingehört, weiß ich nicht

ich leider auch nicht, da ich alle genannten Namen und Arten nicht kenne... ;)
Ich versuche, mich da mal reinzukniehen.

Nr. 6
: Eine Telamonie, C.infractus hat ganz düstere Lamellen und auch meist einen ebensolchen Hut, der : beim mit der Zunge darüberfahren ganz bitter ist.

o.k., aber für eine Telamonie war mir das Teil mit einem Hut von über 6 cm irgendwie zu groß, der Stiel viel zu dick.

Herzlichen Dank Robin!

Viele Grüße,
klaas

Beiträge in diesem Thread

Ritter und Schleier von gestern -- klaas -- 1. September 2010, 18:10 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- phragmobasidie -- 1. September 2010, 21:04 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- klaas -- 1. September 2010, 21:40 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- phragmobasidie -- 1. September 2010, 22:02 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- ado -- 28. Oktober 2010, 09:25 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Ingo -- 2. September 2010, 00:18 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- phragmobasidie -- 2. September 2010, 00:38 Uhr
Re: Nachtrag -- Ingo -- 2. September 2010, 11:23 Uhr
Re: Nachtrag -- klaas -- 2. September 2010, 21:17 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 2. September 2010, 22:27 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Andreas -- 2. September 2010, 23:01 Uhr
Schleier von gestern -- Jesko -- 2. September 2010, 23:28 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- klaas -- 3. September 2010, 11:09 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 4. September 2010, 00:59 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern *PIC* -- Mani Walter -- 27. Oktober 2010, 22:45 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern *PIC* -- Mani Walter -- 27. Oktober 2010, 23:03 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern *PIC* -- Mani Walter -- 27. Oktober 2010, 23:07 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 28. Oktober 2010, 00:32 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Mani Walter -- 28. Oktober 2010, 14:15 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 28. Oktober 2010, 17:37 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Mani Walter -- 28. Oktober 2010, 21:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.