[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ritter und Schleier von gestern

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 28. Oktober 2010, 14:15 Uhr

Antwort auf: Re: Ritter und Schleier von gestern (Jesko)

Hoi Jesko und liebe Pilzner
Hab sehr wohl untersucht - doch nicht die Zystiden, die Hh und nicht mit Reagenzien.
Hab mir vorerst gedacht, meine Sammlung von Eigenschaften würde schon zum Ziel, der gesuchten Pilzeart führen. Doch nun schwanke ich an Ort und Stelle hin und her zwischen multiformis und talus - und hier enden auch meine technischen Fähigkeiten. Doch seit Kurzem hab ich ja die Unterstützung des Forums und mit diesen Vernetzungsmöglichkeiten zu euch allen lässt sich sicherlich Vermehrtes klären.
: Dann gibt es wohl bald ein Ergebnis aus der Sporenmessung?!
Sporenlängen: Mittel 9.15 Mü (8.5-10.2 Mü)
Sporenbreiten:Mittel 5.54 Mü (5.0-6.0 Mü)
: Wie war denn das
: Habitat?
Ausschliesslich Rotbuchen und kaum feuchter Boden
Hut: 58 mm breit, ocker bis honigbraun, fest-fleischig
Hutform: Wenn älter, ausgebreitet Rand etwas eingerollt
Huthaut: Eher klebrig, nicht aber wenn trocken
Lamellen: Tonfarbig, ausgebuchtet, eher eng stehend,
Fleisch: Weiss , Geschmack incl Lam. mild, Geruch extrem nach Honig
Stiel: Weisslich. Über der Knolle Schleier durch Sporen rostbraun gefärbt

Masse 47mm x Ø 13mm,

Gerandete Knolle 25mm im Durchmesser
: und Riechen nicht vergessen! Bin gespannt.

Danke vielmals und Gruss Mani

Beiträge in diesem Thread

Ritter und Schleier von gestern -- klaas -- 1. September 2010, 18:10 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- phragmobasidie -- 1. September 2010, 21:04 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- klaas -- 1. September 2010, 21:40 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- phragmobasidie -- 1. September 2010, 22:02 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- ado -- 28. Oktober 2010, 09:25 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Ingo -- 2. September 2010, 00:18 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- phragmobasidie -- 2. September 2010, 00:38 Uhr
Re: Nachtrag -- Ingo -- 2. September 2010, 11:23 Uhr
Re: Nachtrag -- klaas -- 2. September 2010, 21:17 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 2. September 2010, 22:27 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Andreas -- 2. September 2010, 23:01 Uhr
Schleier von gestern -- Jesko -- 2. September 2010, 23:28 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- klaas -- 3. September 2010, 11:09 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 4. September 2010, 00:59 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern *PIC* -- Mani Walter -- 27. Oktober 2010, 22:45 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern *PIC* -- Mani Walter -- 27. Oktober 2010, 23:03 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern *PIC* -- Mani Walter -- 27. Oktober 2010, 23:07 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 28. Oktober 2010, 00:32 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Mani Walter -- 28. Oktober 2010, 14:15 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Jesko -- 28. Oktober 2010, 17:37 Uhr
Re: Ritter und Schleier von gestern -- Mani Walter -- 28. Oktober 2010, 21:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.