[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Re: Noch mehr Ritter aus vergangenen Tagen

Geschrieben von: Andreas
Datum: 28. April 2014, 00:53 Uhr

Antwort auf: Noch mehr Ritter aus vergangenen Tagen (interhias)

Hallo Matthias,

: 1. Tricholoma inocybeoides A. Pearson:

mir würde das makroskopisch nicht gut zu T. inocyboides passen, dazu sind die Hutbuckel zu stumpf und die Hutschuppung passt auch irgendwie nicht. Die Art kenne ich auch nur von Birke, soll aber wohl auch bei Pappel wachsen. Bei Buche würde schon eteas stutzen ....

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.